Skip to content

Von wem

Tobias Nahm Flexhi Rüsselsheim
  • Mein Name ist Tobias Nahm und ich bin Pädagoge, systemischer Berater, – Therapeut und – Familientherapeut.

    Seit 2011 bin ich in vielen verschiedenen Einsatzgebieten innerhalb und außerhalb der Schule für diverse Institutionen zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig. 

Unser Team

Unser multiprofessionelles Team, bestehend aus teilweise therapeutisch weitergebildeten SozialpädagogInnen/SozialarbeiterInnen, PsychologInnen und HeilpädagogInnen macht es sich zur Aufgabe, die Bedürfnisse hinter unvorteilhaften Verhaltensweisen von Personen und Familiensystemen zu erkennen. 

Flexhi Flexible Hilfen für RheinMain Rüsselsheim

Unsere Einsatzgebiete

 

Beratung

Beratung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Erziehung

Beratung in Fragen der Erziehung

Therapie

Beratung bei Therapiebedarf und Begleitung in therapeutische Maßnahmen

Konfliktlösung

Gemeinsame Erarbeitung von Konfliktlösungsstrategien

Alltagsstrukturen

Stabilisierung der Alltagsstrukturen

Partnerschaft

Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung

Behörden

Unterstützung bei behördlichen und finanziellen Angelegenheiten

Soziales Netz

Aufbau eines stabilen sozialen Netzes

Fähigkeiten

Trainieren von hauswirtschaftlichen und lebenspraktischen Fähigkeiten

Bildung

Integration in das Schul- und Arbeitsleben

Intervention

Krisenintervention

Von wem

Erfahren Sie mehr…

 

… über unsere Zielgruppen

… über unsere Angebote

… über unser Leitbild als Jugendhilfeträger

… über systemische Beratung und Therapie

Wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne.